2021, Aktuelles, Kultur, Sage & Schreibe Nr. 33, TREFFPUNKT TEXT

Treffpunkt Text 2020

Sie ist da – die illustrierte Anthologie mit Texten von aktuellen und ehemaligen Schreibtalenten der Alten Kanti. – Ein Buch, das definitiv ins Regal aller Freunde von guter Literatur gehört.

Seit 2012 wird in der Sprachküche von «Treffpunkt Text» gearbeitet. Die professionell geleitete literarische Langzeitwerkstatt – ein Gefäss der Begabtenförderung der Alten Kanti Aarau – tritt nun erstmals mit einem Band von ausgewählten neuen Texten an die Öffentlichkeit.
Mal abgründig, mal heiter, mal hintersinnig, mal verspielt – immer aber nah am Leben und auf hohem literarischem Niveau. Die in «Treffpunkt Text 2020» versammelten Geschichten und Gedichte von Benjamin Bieri, Caroline Buck, Lena Franke, Charlotte Frey, Tabea Geissmann, Hannah Hermann, Sofiya Schweizer, Priska Steinebrunner, Anna Sophia Stöckli und Olivia Studer regen als vielstimmiger Chor ebenso zum Nachdenken wie zum Geniessen an.
Künstlerisch bereichert wird die Textsammlung von der eigenständigen, ausdrucksstarken Bilderspur von Monica de Blasiis.

Das Buch in englischer Broschur wurde in einer Auflage von 350 Exemplaren gedruckt und kann zum Preis von CHF 10 (CHF 5 für Schülerinnen und Schüler) auf dem Sekretariat erworben werden: info@altekanti.ch.

Von Andreas Neeser, Redaktionsleitung.